Übersicht: Pressemeldungen

Seite von 2

Modestudierende entwerfen die Wandermode 2030 - Von klassisch bis futuristisch: Tolle Ideen für neuen Wander-Look

15.06.2016

Kniebundhosen und traditionelle Wanderjacken spielen bei den aktuellen Modellen der Düsseldorfer Modestudierenden so gar keine Rolle. Ihre Entwürfe sprühen dagegen von neuen Ideen, Materialien und Schnittformen.

CARAVAN SALON und TourNatur: Angebote für Anreise und Übernachtung

Für Besucher des CARAVAN SALON DÜSSELDORF (27. August bis 4. September 2016) und der parallel stattfindenden Wander- und Trekkingmesse TourNatur (2. bis 4. September 2016) hat die Messe Düsseldorf GmbH mit der Deutschen Bahn, Düsseldorf Marketing & Tourismus und der Jugendherberge Düsseldorf verschiedene Paketangebote für Anreise und Übernachtung vereinbart.

Wissenswertes auf einen Blick

TourNatur 2016: Auftaktwanderung in Eis und Schnee

02.05.2016

Vom Schreibtisch in Düsseldorf zog es das Messeteam der TourNatur in die wildromantische Natur des Sauerlandes um mit den Partnern vom „Wandermagazin“ das Konzept für die Veranstaltung 2016 zu planen. Dass ausgerechnet an diesen Tagen im Oktober der Winter ausbrechen würde, hatten selbst hartgesottene Sauerländer nicht erwartet.

MESSESPLITTER – MESSESPLITTER – MESSESPLITTER

30.08.2018

Sie feiert 2018 ein kleines Jubiläum: Die TourNatur wird 15 und ist ihren Kinderschuhen längst entwachsen. Mit 280 Ausstellern, von denen 95 nicht aus Deutschland kommen, feiert sie vom 31. August bis zum 2. September sogar ein Rekordergebnis und lässt es in diesem Jahr richtig krachen. Besucher können sich über 5.000 Wander- und Trekking-Destinationen aus allen Teilen der Welt informieren.
Seite von 2